Say HI to our orgænic brand family!

Follow us:
IG        FB        YT

STORY

ORGÆNIC Lifestyle is for all those who make a conscious decision to view hair as a living creature: It’s alive, it breathes, and it has its own personality. It wants attention and TLC.

Anyone wanting to feel free hair, and who appreciates the hairdressing profession for what it originally always was – namely a genuine, intimate, interpersonal craft involving a high level of trust – is welcome in the ORGÆNIC Lifestyle family.

HI, I AM
ORGÆNIC

Orgænic Lifestyle Model&Flagshipstore

It’s out and about, it’s with you when you get your morning coffee, it comes with you to work, it hangs out with friends, it goes shopping, likes travelling, loves discovering new things, and is everybody’s darling. ORGÆNIC Lifestyle has a new look, new imagery, and a new logo!

Be brave and confident. Stand by your decisions, your quality and your performance. Be proud of what you’ve achieved. Wear your ORGÆNIC, your “self” outwardly: On your favorite sweater, your cap or your shopping bag. Wear it wherever you are. Show the world that you’re part of the ORGÆNIC Lifestyle family. Do all things with love and take a shot.

co-founders and married couple

We’re Petra Brockmann and Thomas Brockmann-Knödler, and we’re going even more organic! It was a very logical step for us to turn BrockmannundKnoedler into ORGÆNIC Lifestyle. It has long been about more than just us and our corporate group; it’s about everyone who chooses ORGÆNIC Lifestyle. You’re the ones who give this brand its strength. You’re the ones who make it vibrant and unique.
ORGÆNIC Lifestyle is always evolving! Our company pursues new ideas and develops innovative products and services that enable us to meet the modern-day needs of our clients. As hairdressers, we’re always client-focused, as visionaries, we’re looking ahead, and as developers, we’re aware that only the best is good enough. Our future products and services are made by hairdressers for hairdressers – exclusively and without compromise.
Despite being busy entrepreneurs, we still spend two days a week working passionately in the salon. Real “behind-the-chair” work is important; it’s what drives us.

Our salon and flagship store by Dresden’s Frauenkirche is the symbol and home of all things organic in every respect. It’s the think tank, the laboratory of years of hair studies, and the creative hub of our corporate group. This is where it all started. Because, ultimately, every brand, every seminar and every product is born out of one’s own curiosity to perfectly fulfill client requirements.
ORGÆNIC Lifestyle is an internationally operating, organically evolved corporate group based in Dresden. With four salons, a private school training in personalized hair craft, a marketing agency, 15 of its own brands, and the Europe-wide ORGÆNIC Haircutting® patent, it is more creative and effective than many other beauty-industry heavyweights.

ORGÆNIC Haircutting and Haircoloring are the most natural things you can do with your hair.

Petra Brockmann

ORGÆNIC
ACADEMY

For more than 20 years, our ORGÆNIC Academy – Private school for personalized hair craft, has been giving self-employed hairdressers a unique platform to view their trade from a new perspective, create their own hair craft and statements, and establish their own unique selling point as entrepreneurs. For us, sharing our USP and experience with other hairdressers and partners is not just a matter of course; it’s absolutely imperative for achieving higher quality and greater appreciation of the hairdressing profession in Europe. We’ve got a community forming around us that wants to grow with us. Our collective aim is to shift more focus back onto skilled work, creative freedom and individuality. Are you a hairdresser who wants to get involved? Or are you a hairdressing client looking for an ORGÆNIC salon near you? Then welcome.

error: Content is protected !!

Say HI to our orgænic brand family!

Follow us:
IG FB YT MAPS ORGÆNIC ACADEMY
IG FB YT MAPS ORGÆNIC SALON
IG FB YT ORGÆNIC LIFESTYLE HAIRCARE
IG FB YT EIGHT WEEKS

ORGÆNIC LINE
ORGÆNIC LINE

IHRE PERSÖNLICHE HOTLINE.

Trauen Sie sich. Vertrauen Sie uns. Über unsere ORGÆNIC Line beraten wir Sie, bis Sie glücklich sind: Face-to-Face über Zoom, Skype oder Facetime. Haarschnitt, Haarfarbe und Pflege – organisch, exklusiv, persönlich, maßgeschneidert. ORGÆNIC LINE – ECHT. EHRLICH. LIVE UND IN FARBE.

Concept

Liebe Kundin, lieber Kunde,

aufgrund des aktuellen Lockdowns in Deutschland, bleiben unsere ORGÆNIC Academy und unsere ORGÆNIC Salons bis voraussichtlich 28. Februar 2021 geschlossen. Wenn Sie Ihren Termin um- oder neubuchen möchten, Ihre ORGÆNIC Lifestyle Produkte oder einen Gutschein nach Hause bestellen wollen, dann sind wir gern telefonisch oder per Mail für Sie erreichbar.

Terminanfragen und Gutscheinbestellungen

ORGÆNIC Salon Dresden T +49 351 48433840
ORGÆNIC Salon Chemnitz T +49 371 45904807
ORGÆNIC Salon Zwickau T +49 375 2705965
rezeption@buk-management.com

ORGÆNIC Salon Berlin T +49 30 26101920
berlin@orgaenic.salon

 

ORGÆNIC Lifestyle Haircare & Eight Weeks

Produktbestellungen T +49 351 48433831
haircare@buk-management.com

 

Seminarbuchungen

ORGÆNIC Academy T +49 351 31445555
academy@buk-management.com

Vielen Dank für Ihr Vertrauen, bleiben Sie gesund und freuen Sie sich mit uns auf unser baldiges Wiedersehen.

 

Ihre ORGÆNIC Salons & ORGÆNIC Academy

STORY

ORGÆNIC Lifestyle ist für alle, die sich bewusst dafür entscheiden, Haar als etwas Lebendiges zu betrachten: Es lebt, es atmet, es hat einen eigenen Charakter. Es wünscht sich Aufmerksamkeit und eine besondere Pflege.

Jeder, der freies Haar fühlen möchte und den Friseurberuf wieder als das betrachtet, was er ursprünglich ist – nämlich echtes und vertrauensvolles Handwerk am Menschen – ist Teil von ORGÆNIC Lifestyle.

HI, I AM
ORGÆNIC

Orgænic Lifestyle Model&Flagshipstore

Es ist unterwegs, es holt sich morgens mit Euch einen Kaffee, begleitet Euch auf Arbeit, trifft sich mit Freunden, geht gern shoppen, verreist gern, liebt es Neues zu entdecken und ist everybody’s darling. ORGÆNIC Lifestyle hat einen neuen Look, eine neue Bildsprache, eine neue Bildmarke!

Seid mutig und selbstbewusst. Steht zu Euren Entscheidungen, Eurer Qualität und Eurer Leistung. Seid stolz auf das, was Ihr geschaffen habt. Tragt Euer ORGÆNIC, Euer Selbst nach außen: auf Eurem Lieblingssweater, Eurem Cap oder Eurer Shopping Bag. Tragt es, wo auch immer Ihr seid. Zeigt, dass Ihr zur ORGÆNIC Lifestyle Family gehört. Do all things with love and take a shot.

co-founders and married couple

Petra Brockmann und Thomas Brockmann-Knödler: Wir werden noch organischer! Für uns war es ein ganz selbstverständlicher Schritt: BrockmannundKnoedler wird zu ORGÆNIC Lifestyle. Es geht schon lange nicht mehr nur um uns und unsere Unternehmensgruppe, sondern um alle, die sich für ORGÆNIC Lifestyle entscheiden. Ihr macht jeden Tag diese Marke stark. Mit Euch wird sie lebendig und individuell.

ORGÆNIC Lifestyle ist immer in Bewegung! Unser Unternehmen verfolgt neue Ideen und entwickelt innovative Produkte und Dienstleistungen mit denen wir den Bedürfnissen unserer Kunden in der Gegenwart gerecht werden können. Als Friseure sind wir immer nah am Kunden, als Visionäre mit den Köpfen in der Zukunft und als Entwickler im Bewusstsein, dass nur das Beste gut genug ist. Unsere Produkte und Dienstleistungen der Zukunft sind von Friseuren für Friseure – exklusiv und kompromisslos.

Trotz Unternehmertum stehen wir noch zwei Tage in der Woche mit Leidenschaft im Salon. Echte »Behind-the-Chair«-Arbeit ist wichtig und unser Antrieb.

Unser Salon und Flagshipstore an der Frauenkirche Dresden ist in allen Aspekten Sinnbild und Zuhause des Organischen. Er ist die Ideenschmiede, das Labor jahrelanger Haarstudien und kreativer Kern der Unternehmensgruppe. Hier fing alles an. Denn nicht zuletzt entsteht jede Marke, jedes Seminar und jedes Produkt aus der eigenen Neugier, Kundenwünsche hundertprozentig zu erfüllen.

ORGÆNIC Lifestyle ist eine international agierende, organisch gewachsene Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Dresden. Mit vier Salons, einer privaten Schule für individuelle Haarsprache, einer Marketingagentur sowie 15 eigenen Marken und dem europaweiten Patent ORGÆNIC Haircutting® hat sie mehr Kreations- und Wirkkraft als mancher Industrieriese im Beautysegment.

ORGÆNIC Haircutting and Haircoloring are the most natural things you can do with your hair.

– Petra Brockmann

ORGÆNIC
ACADEMY

Concept

In unserer ORGÆNIC Academy – Private Schule für individuelle Haarsprache bieten wir seit mehr als 20 Jahren Friseurunternehmern eine einzigartige Plattform, ihr Handwerk aus einer neuen Perspektive zu betrachten, eine eigene Haarsprache zu kreieren und sich ein Alleinstellungsmerkmal als Unternehmer zu schaffen. Unser USP und unsere Erfahrungen mit anderen Friseuren und Partnern zu teilen ist für uns nicht nur selbstverständlich, sondern absolut notwendig für mehr Qualität und eine höhere Wertschätzung des Friseurhandwerks in Europa. Um uns entwickelt sich eine Community, die mit uns wachsen möchte. Gemeinsam haben wir den Wunsch, Handwerk, kreative Freiheit und Individualität wieder stärker in den Fokus zu rücken. Du bist Friseur und willst dabei sein? Oder Du bist Friseurkunde und suchst nach einem ORGÆNIC Salon in Deiner Nähe? Dann herzlich willkommen.

ZUM SCHUTZ ALLER

Liebe Kundin, lieber Kunde!

Ihr Wohlbefinden und Vertrauen obliegen schon immer unserer Achtsamkeit und Verantwortung. Diese Triebfedern haben wir noch einmal straff »gespannt«.

Sie sollen sich nicht nur schön fühlen, sondern auch geborgen – und vor allem sicher. Ihre Gesundheit ist unser Gebot dieser Stunde (und jeder weiteren). Und Kern unseres Qualitätsanspruchs, besonders jetzt. Vorsicht ist seit Corona die “Mutter aller Kisten”, darum haben wir die Hygienestandards gemäß Vorschrift des Bundesgesundheitsministeriums für unseren (neuen) Salonalltag angehoben.

Danke, dass Sie uns vertrauen und zu uns halten. Wir freuen uns sehr auf Sie – und Teil Ihres guten, sicheren Lebensgefühls zu sein.